das Team

Wir stehen hinter der Rasselbande

In aller Kürze

  • Organisatorisch ist die Rasselbande ein Verein, der in der Regel ca. 15 aktive und ca. 40 passive Mitglieder hat.
  • Eine festangestellte Betreuerin sowie Eltern im Wechsel betreuen die Kinder.
  • Der Vorstand besteht aus der 1. und 2. Vorsitzenden und der Kassiererin,  zumeist unterstützt von einer Schriftführerin und eine oder mehreren Beisitzerinnen.

Der Vorstand stellt sich vor

Vorstand Rasselbande Sabrina
Sabrina Randazzo
erste Vorsitzende

Mein Name ist Sabrina Anastasia Randazzo. Ich wurde dieses Jahr erneut als 1. Vorsitzende in der Rasselbande gewählt.

Geboren bin ich am 14.09.1989 in Mainz, verheiratet, 2 Töchter und wohnhaft in Geinsheim. Als gelernte Hotelfachfrau habe ich 2011 die Empfangsleitung von einem Hotel in Rüsselsheim übernommen. Unter anderem zählen Basteln, Kochen und lange Spaziergänge zu meinen Hobbys.

Ich habe die Betreuung in der Rasselbande übernommen, da mir die Arbeit mit den Kindern sehr viel Spaß macht.

Demgegenüber bietet ein Vorkindergarten den Vorteil, dass die Kinder lernen, eigenständig soziale Kontakte zu knüpfen, indem sie ohne Beisein von Mutter oder Vater miteinander spielen, basteln und singen. Hierdurch wird ihre Selbständigkeit gefördert und sie können sich auf sanfte Weise in einem ersten Schritt von der elterlichen Fürsorge lösen.

Vorstand Rasselbande Melanie
Melanie Cappelmann
zweite Vorsitzende

Mein Name ist Melanie Cappelmann. Ich wurde das zweite Jahr zur 2. Vorsitzenden in der Rasselbande gewählt. Ich bin am 14.08.1990 geboren und wohne hier in Geinsheim. Mein Beruf ist gelernte Restaurantfachfrau. Meine Familie besteht aus mir und meinem Sohn Finn-Luca, der auch hier in die Rasselbande gegangen ist und mittlerweile in den Kindergarten geht. Meine Hobbys sind Basteln, Backen, Filme schauen und mich gerne auch mal zum Kaffee verabreden.

Die Arbeit als Vorstand sehe ich als wichtigen Bestandteil der Rasselbande an. Ohne die Vorbereitung, die Mühe und das Engagement des Vorstandes würde es die vielen leuchtenden Kinderaugen nicht geben.

Vorstand Rasselbande Marina
Marina Schaffner
Kassiererin

Mein Name ist Marina Schaffner. Mitte Januar 2018 wurde ich als Kassiererin in den Vorstand der Rasselbande gewählt. Ich wurde am 20.02.1983 geboren und wuchs auf der idyllischen Hessenaue auf.  Zusammen mit meinen beiden Männern wohne ich dort auch noch immer. Beruflich bin ich zur Zeit wieder zu 50% in meinem Job als Kreditsachbearbeiterin bei einer Bank in Offenbach tätig. In meiner Freizeit spiele ich Badminton, lese gerne oder unternehme etwas mit meiner Familie. Für die Rasselbande haben wir uns entschieden, weil wir unserem Kleinen die Möglichkeit geben wollten, regelmäßig mit anderen Kindern in Kontakt zu kommen und zu spielen, sich schon auf den Kindergarten vorzubereiten und natürlich auch ein bisschen aus Eigennutzen, um mal etwas Zeit für mich zu haben. 

Die Betreuerin

Selbst Mama von 2 Kindern betreut Sabrina liebevoll die Kinder von Montag – Donnerstag in der Rasselbande.
Sie geht auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder ein und freut sich täglich darauf, gemeinsam mit ihnen zu spielen, lesen, basteln, toben und vieles mehr.
„Großen Wert lege ich darauf, dass die Kinder und die Eltern gerne zu mir in die Rasselbande kommen“
Betreuerin Sabrina
Sabrina
1. Vorsitzende Sabrina Randazzo ist gleichzeitig auch Betreuerin in der Rasselbande

Unsere Sponsoren

wir danken unseren - teils langjährigen - Sponsoren herzlich für Ihre Unterstützung !