AllgemeinNews

Polizei zu Besuch in der Rasselbande

Ein besonderer Mittwoch für die Rasselbanden- Kinder: Leon der Polizeichef kam mit Frau Katja Vagi-Mager zu Besuch in den Vorkindergarten.
Sie fuhr mit dem Auto auf das Rasselbanden Gelände, anfangs waren die Kinder noch etwas schüchtern aber das funkeln in den Augen war nicht zu übersehen.Anlässlich der vielen Bücher die Betreuerin Sabrina A. Randazzo den Kindern über die Polizei vorließt, waren alle sehr gespannt wie das Auto von innen aussieht.
Der Polizeichef Leon, der auf der Rückbank angeschnallt wartete begrüßte alle Kinder und jeder durfte sich ans Lenkrad setzten und die viele Technik und Knöpfe bewundern. Im hinteren Bereich fanden einige Kinder gleichzeitig Platz.

    

Einige hatten die „,Halt Stopp“ Kelle entdeckt und hielten sie mit viel Kraft nach oben und andere setzten die Polizei Mütze auf.

Frau Vagi-Mager ist auf die Wünsche der kleinen sehr gut eingegangen und natürlich wurde auch das Blaulicht angemacht, nach einem Gruppenbild war der Besuch schon fast vorbei, doch weil alle Kindern dies wirklich gut gemacht haben, gab es am Ende auch noch eine kleine Überraschung.
Jeder bekam einen Schlüsselanhänger auf dem Leon der Polizeichef zusehen ist und einen Luftballon. Ein Malbuch hat Betreuerin Sabrina erhalten um mit den Kindern ein Plakat über die Polizei zu basteln.


Die Kinder ihrerseits verabschiedeten Leon und Frau Vagi-Mager mit winkenden Händen.